Steckbrief

Luftaufnahme

Bugkajüte

Achterkajüte

Pantry/Küche

Salon

Cockpit

Trampolin

Deckansicht

Segel

Spinnaker

Der Skipper Joachim

 

Die Crew


Es begrüßen Sie am Schiff
Der Skipper und Eigner

Joachim Silvia
Geboren 1955 und gelebt, weitab von Wind und Welle, mit dem inneren Verlangen, nach der Weite der See und ferner Länder.

Die Zeit war Anfang 2004 gerade richtig, als ich hinter meinem Berufsleben als Bauleiter und  Bausachverständiger langsam einen Strich ziehen konnte. Da war es an der Zeit wieder die Schulbank zu drücken - Segelschule-oberau

Um ein Schiff zu steuern bedarf es verschiedener Führerscheine und für den Seefunk musste man auch lernen. Zwischen diesen theoretischen und auch praktischen Aktivitäten fand ich die TARTARUGA. Reiste nach Portugal, kaufte sie und überführte sie mit dem Voreigner und toller Crew nach Kroatien.

 Mit von der Partie war auch Silvia, die ich auf der Tour kennen und lieben lernte.

Von da ab, war es ein harter Weg mit vielen aufopfernden Stunden, die TARTARUGA wieder zu einem schönen und vor allem zuverlässigen Schiff zu machen.
Mittlerweile haben wir weit über 30000 sm zurückgelegt und dabei viel Erfahrung gesammelt und wissen das wir uns auf  die TARTARUGA verlassen können.

Seit 2004 bei schönem und bei schlechtem Wetter mit der  „Schildkröte“ auf allen Meeren unterwegs.

Hat leider die Tartaruga im Juni
für immer verlassen.

 

 




News:

Die NEWS werden ergänzt durch die Seite "Logbuch und Törnplan".

Route 2017/2018
New Caledonia bleibt unser Standort bis Mai 2018, weil es hier so schön und angenehm ist.

Suche:
Mitsegler-/innen, HgK.

Route: New Caledonia in die Adria, ca 11.500 sm.



Mitsegler sind auf unserer Reise um die Welt willkommen.

 

www.tartaruga1.de